Montag, 13. Juni 2011

POWER-MONEYTALKING...wem nutzt das?

Liebe Moneytalker,

wir sind alle Verkäufer. Jeder verkauft irgendwas, an Pfingsten  bietet der Pfarrer den heiligen Geist an. Wenn du zu einem Empfang eingeladen wirst, was ziehst du an? Wenn du dein Auto verkaufen willst, was machst du? Du "hübscht" beides auf.Schließlich willst du  in einem guten Licht da stehen.

Übrigens: Ich habe mich entschlossen, ab sofort ein respektvolles "DU" zu benutzen, einverstanden?

Verkaufen gelingt nur, wenn alle gewinnen, und da schließe ich mich mit ein. Menschen sind nicht dumm, ich liebe die Menschen, so wie sie sind, es gibt keine besseren.

http://www.fuchs-finanzarchitekten.de/beispiel_zuschuesse_steuervorteile.htm

Menschen haben feine Tentakeln, Sie erkennen, zu wessen Seite sich die Waage neigt. Ob man sie übervorteilt oder nicht.  Xing ist ein Business-Netzwerk, dort lesen Sie häufig: Neukundenakquisition/ neue Aufträge....


Es wäre unredlich zu behaupten, ich - Peter Fuchs - schreibe einen Blog aus Zeitvertreib. Nein, ich will   Kunden gewinnen. Ich will, dass du diesen Blog verbreitest, ich will bei Google oben stehen. Ich will Arbeitsplätze schaffen.  Ich will Gutes tun. Das sind meine Ziele. Um bei Google oben zu stehen, dazu muss ich kämpfen, Fuchs gehört zu den 20 häufigsten Nachnamen in Deutschland ( das Wiener Telefonbuch hat 20 Seiten mit meinem schönen Nachnamen). Peter ist auch nicht ausgefallen.

Ich lebe nicht von der Tasse Kaffee, die mir Kunden anbieten, nein...ich lebe von GELD.  Meine erstklassige Beratung wird durch Provisionen und Courtagen belohnt.

POWER-MONEYTALK nützt dir...weil: Du hast es dir verdient! Die Zeit ist reif für Power-Moneytalking!
  • Du hast es verdient, dass man dir Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt.
  • Du hast es verdient, zu erfahren, worüber dein Banker, dein Sparkässler und dein Versicherungsvertreter normalerweise nicht mit dir spricht.
  • Du hast es verdient, dass man dich nicht mit "Fachchinesisch" zuschüttet

Mehr dazu:
https://www.xing.com/go/invite/14275408

Du hast wenig Zeit und Lust, im Lexikon oder im Internet nachzuschlagen, wenn dein Banker oder Sparkässler oder Versicherungsvertreter dir Produkte vorschlägt, die er selbst nicht kapiert. Wie kann er dann annehmen, dass Kunden, die in der Mehrzahl Laien in Gelddingen sind,  durchblicken. Lehmann lässt grüßen. Ich denke, Kreditinstitute haben maßgeblich selbst zu ihrem schlechten Image beigetragen. Und keiner wills gewesen sein. Natürlich überspitze ich, das ist mir schon klar.

Wenn wir uns näher kennen lernen, wirst du spüren, dass wir anders beraten, als du es gewohnt bist. Die Waage wird auf deiner Seite sein und du wirst mich normalerweise belohnen. Du wirst und wirkst kompetent, wir reden regelmäßig über Geld, mit der Zeit wirst du und wirkst du souverän. Vielleicht erzählst du anderen darüber.

Das Thema Empfehlungen 
http://www.fuchs-finanzarchitekten.de/referenzen.htm...wird in einem der nächsten POSTS behandelt.

Übrigens:   Sobald das neue Xing in der Lage ist, meine Gruppe "Geldgespräch aus Nordbaden" einzurichten, werde ich sofort informieren. 

Ich freue mich, dich und alle, denen du diese Gruppe gönnst, dort willkommen zu heißen.

Euch alles Gute
Euer
Peter Fuchs, DER Geldexperte Nr. 1 aus Nordbaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen