Donnerstag, 21. Juli 2011

Auszubildende

Liebe Moneytalker,

ich hatte diese Woche bereits sehr angenehme Kundengespräche. Beispielsweise am Dienstag mit einem jungen Mann, dessen Lehre Mitte August 2011 beginnt.

Ich hatte ihm erzählt, wie das damals bei mir war, dass ich relativ schnell nach der Ausbildung einen Bausparvertrag und eine Lebensversicherung abgeschlossen habe und mir dann noch rund 200,-- DM pro Monat zur freien Verfügung standen.

Er erzählte mir dann von sich, dass er täglich mit dem Auto einfach 30 km fahren würde. Gehalt hat er noch nicht bekommen, er rechne aber mit 420,-- netto.

Auszubildende sind heutzutage nicht bereit, die Hälfte ihres Einkommens für eine ungewisse Zukunft wegzulegen.
Was ich persönlich für notwendig erachte:
  • eine private Haftpflichtversicherung (Auszubildende sind in der Regel über die Eltern privat haftpflichtversichert)
  • einen Einkommensschutzbrief (oder auch Berufsunfähigkeitsversicherung)
  • einen "kleinen" Riestervertrag und
  • einen Zahnschutz.

Dieses Paket ist für ca. 50,--€ im Monat zu bekommen.

50,--€ sollte einem das wert sein. Findet Ihr nicht auch?

Euch alles Gute
Euer
Peter Fuchs
der GELD-Experte Nr. 1 aus Nordbaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen