Freitag, 5. August 2011

Was geschieht an den Börsen?

Original unter http://www.ihre-beste-geldanlage.de/was-geschieht-an-den-boersen/


Liebe Moneytalker,

die Unsicherheit grassiert. Mich hat die ganze Zeit gewundert, weshalb der DAX noch immer über 7.000 Punkten steht, obwohl Krise überall.

In den letzten Tagen ist das eingetreten, was eigentlich sonnenklar war. Wie weit es nach unten gehen kann, da könnt ihr die selbsternannten Experten fragen. Wer genug Zeit hat, braucht sich keine allzu großen Sorgen machen. Auf jeden Einbruch folgte bisher ein Anstieg.

Was mir aufgefallen ist, die Zeiträume zwischen großen Börseneinbrüchen werden immer kürzer. Anleger haben in den letzten Jahren den Börsen mehr und mehr den Rücken gekehrt.

Wenn ihr auf mein Xing-Profil unter ...ich suche...schaut, dann steht dort ....Privatperson, Unternehmer, Freiberufler, Führungskräfte...die KEIN GELD MEHR VERLIEREN WOLLEN.

Daran lasse ich mich messen. Es gibt genügend Möglichkeiten, an den Börsen zu partiziperen und kein Geld zu verlieren und es gibt genügend Möglichkeiten, börsenunabhängig sein Geld anzulegen. Einmalanlagen, Sparpläne oder Mischungen aus beidem.

Wann hat euch euer Geldberater das steuerlich absetzbare Investitionskonto mit Beitragsgarantie angeboten? Welcher Bank-, Sparkassen- Bauspar- oder Versicherungskunde wurde jemals auf das Schiffsparbuch angesprochen?

Was haltet ihr von einem Lebenswegbegleitprogramm? Flexibel wie das Leben.

Jeder hat die Wahl. Meine Aufgabe ist: Fördern, beraten, unterstützen, informieren. Ich kann jedes Pferd zur Tränke führen, saufen muss es schon selber.

Euch alles Gute
Euer
Peter Fuchs
der GELD-Experte Nr. 1 aus Nordbaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen