Mittwoch, 17. August 2011

Sarkozy und Merkel...gegen den Rest von Europa

Original unter http://www.ihre-beste-geldanlage.de/sarkozy-und-merkel-gegen-den-rest-von-europa/

Liebe Moneytalker,

seit einigen Tagen verfolge ich das Rumgezerre um diese Eurobonds. Die Welt am Sonntag hat hierzu Einiges geschrieben. Meine Frau und ich haben das am Sonntag auf der Terrasse der Traube-Tonbach in Baiersbronn-Tonbach bei einer wunderbaren Schwarzwälder Kirschtorte gelesen.

Es hat ja in Strömen geregnet und irgendwie mussten wir uns die Zeit vertreiben.

Merkel und Sakozy sind gerade (oder waren...ist Angela back?) in Paris. EUROBONDS...das Wort hat gute Chancen zum Unwort des Jahres zu werden.

Liebe Moneytalker, ich stelle mir hierzu 2 Fragen:

  1. Wer garantiert im Falle des Totalausfalls für die Schulden der in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Südländer?
  2. Und wo ist die Instanz, die eine Wiederholung der Schuldenexzesse verhindert?
Auf Antworten wartend verbleibe ich
Euer
Peter Fuchs
der GELD-Experte Nr. 1 aus Nordbaden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen