Samstag, 6. August 2011

Armut

Original unter http://www.ihre-beste-geldanlage.de/armut/


Liebe Moneytalker,

ich habe heute Nacht ganz schlecht geschlafen. Mir ging der Artikel aus den "Badischen Neuesten Nachrichten", der Zeitung für den Landkreis Karlsruhe, nicht mehr aus dem Sinn.

Jedes 6. Kind in Deutschland ist arm. Ich lasse das so mal unreflektiert stehen, ohne jegliche Wertung. Wir haben das Jahr 2011 und wir leben in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt. Mit quasi Vollbeschäftigung. Leider langt diese Vollbeschäftigung für manche nicht zum Auskommen. Auch das lasse ich mal so stehen. Da gibt es unzählige Foren, wo man sich Gedanken hierzu macht.

Ich bin Geldexperte, ich kann einen Teil zur Minderung dieser Armut beitragen. Wenn mir das mit meiner Vision, mit meinen Beratungen, mit meinen Blogbeiträgen, etc. gelingt, dann hilft das den  Menschen.

Das veranlasst mich, weiterzumachen in meiner Mission. Deshalb auch die Gruppe "Geldgespräch aus Nordbaden". Börsenspekulanten finden in anderen Gruppen ausreichend Platz.

Wer keine 50,-- oder 25,-- monatlich investieren möchte - vielleicht auch wirklich nicht kann -, wer heute nicht auf etwas Konsum verzichtet, wird im Alter auf sehr viel Konsum verzichten müssen.

Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, wo die Hälfte der Menschen arm sind, und das wird passieren. Jedes sechste Kind in Deutschland ist arm, schrecklich.

Wer den Film "Deutschland 2030 Aufstand der Alten" gesehen hat, weiß, dass dieses System, wo dann auf einen Beitragszahler ein Rentner kommt, kollabieren muss, man kann nicht unbedenklich Geld drucken "Schulden wachsen nicht in den Himmel".

Ich liebe meinen Beruf, mittlerweile eine Berufung, weil ich die Menschen liebe.

Euch alles Gute
Euer
Peter Fuchs
der GELD-Experte Nr. 1 aus Nordbaden

3 Kommentare:

  1. In meiner Beraterzeit habe ich mir den Mund fusselig geredet, um Eltern dazu zu bewegen, mal einen kleinen Betrag für ihre Kinder zurück zu legen. Mit Ach und Krach konnte man sich gerade mal dazu bewegen lassen, ein Sparbuch zu eröffnen. In 10 Jahren haben lediglich 2 Elternpaare etwas sinnvolles für ihre Kinder abgeschlossen. Die Argumente dagegen waren mannigfaltig. Vom Rauchen bis zu Sportfelgen für den neuen Wagen war alles dabei. Kämpfen Sie weiter....

    AntwortenLöschen
  2. Andreas,
    wollen Sie mich in dieser Mission unterstützen. Ich würde Sie gerne in meine Xing-Gruppe "Geldgespräch aus Nordbaden" einladen. Daten per Email, einverstanden?

    Schönen Gruß
    Peter Fuchs

    AntwortenLöschen
  3. Guter Denkanstoß, um mal zu reflektieren, wie es eigentlich den Kiddies gehen soll, wenn Pa oder Ma mal nicht mehr mit dem Scheckbuch hintendran stehen.

    Und ein Punkt, den ich für meine eigenen Kinder angehen will.

    Danke für diesen Beitrag...

    AntwortenLöschen